About Me

I’m so happy you are here! Ich bin so glücklich euch hier zu treffen!

Welcome. Willkommen. This project was spontaneously born 4 years ago. Dieses Projekt wurde sehr spontan vor 3 Jahren geboren.

While I was Traveling India allone as a Women. Als ich alleine als Frau Indien bereist habe. Ich habe in den 1980 alleine Südamerika bereist, in England gelebt und die Panericana mit Kind in den 1990 befahren. Jetzt gibt es die Möglichkeit mit einem Blog Reiseerlebnisse zu teilen. Diese Seite soll die Kreativität des Unterwegsseins genauso spiegeln wie die vielen schönen Bilder die ich auf Reisen mache zum Träumen einladen. Der Blog ist die Idee andere zu inspierieren den Rucksack zu packen, die Vorurteile zu Hause zu lassen und los zu ziehen. Den Mut zu haben es auch als Frau alleine zu tun. Die Welt ist voller freundlicher Menschen und Angst ist ein schlechter Ratgeber hat mein Opa gesagt. Auf Reisen bin ich frei und es passiert immer irgend etwas. Ich will Geschichten erzählen und Geschichten hören, Landschaften erleben und vielleicht neue Ideen für Reiseziele wecken. Ich mag Menschen, Landschaften, Kunst und Geschichten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch. Meine Freunde sprechen deutsch und englisch. Ich schreibe für mich, dich und meine Freunde und nicht für Suchmaschinen deshalb sind die Texte mal Deutsch und mal englisch.

My goal was very clear from the beginning; create a website with creative and visual travel information. Show storys and pictures for inspiration to other backpackers. I hopes one day it will inspiere other travelers as passionate like me. I have put my heart, soul, mind and a lot of my feee time into this project. I start creating this site Although this current site is far from being what I want The travelling girl with grey hair to become, I figured it was time to launch a new website, do it all be myself and start connecting with people. I kindly ask you to please bare with me as I improve the structure and implement new elements to the site. Thank you for being here. Happy travels my friends every were! This site will be in german and in englisch for all my friends to be part of it.